Wir haben Annette Pitts, Executive Director der Cascade Loop Association zu ihrem Job und Geheimtipps zum Cascade Loop befragt.

Was beinhaltet dein Job?

Ich bin die glückliche Person, die damit beauftragt ist, Menschen für den Cascade Loop Scenic Byway zu begeistern, und mit Reisenden vor und während ihrer Reise zu kommunizieren. Ich helfe Besuchern, den Roadtrip ihres Lebens zu planen, damit alles auf ihrer Tour wunderbar funktioniert. Ich arbeite auch mit Interessensvertretern der Scenic Byways sowie mit Tourismuspartnern aus der ganzen Welt zusammen.

Was liebst du an deinem Job?

Zeit auf dem Cascade Loop zu verbringen, ist bei weitem das Beste an meinem Job. Die Arbeit mit außergewöhnlichen Menschen, die für die Scenic Byways arbeiten, macht viel Spaß und ist interessant, und natürlich ist die Panoramastraße selbst unglaublich schön. Es ist ein harter Job, aber jemand muss zu 200% über alle Dinge rund um den Cascade Loop informiert sein, und das bedeutet, rauszukommen und alles selber zu erleben, was wir empfehlen. Wandern? Reiten? Rafting? Kajak fahren? Ja bitte!

Welches „versteckte Juwel” würdest Du Besuchern Deiner Region empfehlen?

Das Entiat River Valley liegt direkt am Byway zwischen Chelan und Wenatchee. Dieses Tal ist wunderschön und lädt zu zahlreichen Aktivitäten ein – man kann Wandern, Mountainbiken, Vögel beobachten, Wildblumen entdecken, Skifahren, im Hinterland campen oder Rucksackwandern und im Winter Skifahren. Silver Falls ist ein Muss. Der Weg bis zu den Wasserfällen ist nur knapp 3 km, die Fotomotive  sind unendlich, und der Nebel von den Wasserfällen ist in der Hitze des Sommers herrlich.

Account Director: Albert Jennings

Account Manger: Christiane Bender

Über Port of Seattle: Bereits seit 1911 ist der Port of Seattle u.a. für den Flughafen sowie den maritimen Hafen zuständig. Letzterer ist seit 1999 Start- und Endpunkt von Alaskakreuzfahrten, viele große Reedereien legen hier an. Zwei Kreuzfahrtterminals gibt es bisher in Downtown Seattle, ein dritter ist in der Planung. Bereits jetzt ist der Port of Seattle einer der umweltfreundlichsten Kreuzfahrthäfen in Nordamerika; das Thema wird auch bei der Planung des neuen Terminals eine wichtige Rolle spielen. Aufgabe des Port of Seattle ist es u.a., Passagieren der Kreuzfahrtschiffe Cruise & Stay Programme näher zu bringen.