Meeresfrüchte und Co. im herbstlichen Washington State
Der Herbst ist in Washington State nicht nur die Zeit der bunten Blätter, sondern auch der Lachswanderungen und Ernte von Meeresfrüchten. Eine gute Gelegenheit, mehr über die Tiere und das dahinterstehende Ökosystem zu erfahren und den einen oder anderen Happen frisch aus dem Meer zu genießen. Unter dem Motto Meeresdelikatessen kann der Staat am Pazifik abseits der klassischen Touristenpfade erkundet werden.
Gespenstisches Colorado
Colorado ist berühmt für seine lässige Hauptstadt Denver, die majestätischen Rocky Mountains, spektakulären Nationalparks, historischen Westernstädte und sonnigen Wander- und Radwege – doch eine andere, mystische Seite des Bundesstaates lockt ebenfalls viele Gäste an: die verlassenen Geisterstädte und berüchtigten Spukhotels, in denen sich Geschichte und Grusel auf faszinierende Weise verbinden. Und rund um Halloween finden gruselige Events statt, und wem das nicht reicht, geht noch auf Geistertour.
Goldener Herbst in Denver
Dank fünf verschiedener Klimazonen, die innerhalb von zwei Autostunden von der Innenstadt Denvers zu erreichen sind, kann man die herbstliche Farbenpracht von der Hauptstadt Colorados aus besonders lange genießen.
Halloween in Neuengland
Der Herbst geht in Neuengland nicht nur mit bunten Blättern einher, sondern auch mit einer Vielfalt an Veranstaltungen rund um das Thema Halloween. Kunstvoll geschnitzte Kürbisse, fantasievolle Paraden und schaurige Erlebnisse machen die Jahreszeit zu etwas ganz Besonderem.
The Denver Way
Nach mehrjähriger Bauzeit steht eines der größten innerstädtischen Infrastrukturprojekte Colorados vor dem Abschluss: Am 4. Oktober 2025 feiert die Stadt Denver die offizielle Neueröffnung der 16th Street, ehemals bekannt als „16th Street Mall“. Die Feierlichkeiten markieren einen bedeutenden Meilenstein in der Neugestaltung der Innenstadt.
Auf dem Wasser und am Ufer in Boston
Mit seiner Lage am Atlantik und am Charles River lässt sich Boston ideal vom Wasser aus entdecken. Beim Erkunden des Hafenviertels, einer Schiffsfahrt bei Sonnenuntergang oder einer Walbeobachtungtour zeigt sich die Hauptstadt von Massachusetts von einer anderen Seite. Ein Höhepunkt im Kalender ist Sail Boston 2026, wenn Großsegler und Marineschiffe aus aller Welt im Hafen anlegen.
Washington State: Das sind die Lieblingsorte der Einheimischen
Reisetipps direkt von den Einheimischen: In einer Zuschauer-Abstimmung des bekannten Lokal-Fernsehsenders King 5 haben die Washingtonians ihre liebsten Reiseziele im Evergreen State gekürt. Die „Best Northwest Escapes“ umfassen Kategorien wie „Bester Ausflugsort“ oder „Bester State Park“ – eine wertvolle Inspirationsquelle für alle, die Washington State authentisch erleben möchten.
Colorado: Das große Krabbeln
Die Vielfalt an Lebensräumen wie Gebirge, Prärien und Feuchtgebiete macht den Bundesstaat Colorado zu einem wichtigen Knotenpunkt für jahreszeitlich wandernde Tiere, darunter eine Vielzahl faszinierender Arten wie Sandhill-Kraniche, Monarchfalter, Wapitihirsche und Taranteln. Diese jährlichen Migrationsereignisse sind nicht nur ökologisch bedeutsam, sondern ziehen auch viele Naturfreunde an.
Washington State im Fußballfieber
Im Sommer 2025 und 2026 strömen Fans aus aller Welt nach Washington State und zum Lumen Field in Seattle, einem der Spielorte der FIFA Klub-WM und der Weltmeisterschaft 2026. Die fußballerischen Großereignisse bieten die perfekte Gelegenheit, den Evergreen State und seine facettenreichen Städte genauer zu erkunden.
Colorado: Wo Kunst auf Technik trifft
Pueblo, Colorado, wird Ende 2025 zum Schauplatz eines außergewöhnlichen kulturellen Ereignisses: Die Stadt eröffnet das erste Leonardo da Vinci Museum in Nordamerika. Dieses innovative Museum wird nicht nur die Geschichte eines der größten Genies der Menschheit lebendig machen, sondern auch als Katalysator für Bildung, Tourismus und regionale Entwicklung dienen.
Pride in Boston: Gelebte Vielfalt das ganze Jahr über
Als Hauptstadt von Massachusetts – dem ersten US-Bundesstaat, der die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare legalisierte – ist Boston Vorreiter in Sachen LGBTQ+-Rechte. Schon 1971 fand hier einer der ersten Pride-Märsche in den USA statt und bis heute hat die Stadt eine der größten LGBTQ+-Communities an der amerikanischen Ostküste. In Boston ist Pride kein einmaliges Event, sondern das ganze Jahr über ein gelebter Teil der Stadtkultur.
USA – Nachhaltig reisen
Nachhaltigkeit spielt in der heutigen Zeit auch im Tourismus eine immer wichtigere Rolle. Immer mehr Reisende legen Wert auf umweltfreundliche Angebote bei der Urlaubswahl. Von nachhaltiger Gastronomie bis hin zu klimaneutralen Hotels setzen verschiedene Destinationen in den USA innovative Maßnahmen um, um die Umwelt zu schützen.