Die Kölner Agentur macht die führende Online Trainingsplattform für Reisevermittler im deutschsprachigen Raum bekannt

Köln, November 2020: Das in London ansässige Unternehmen Online Travel Training (OTT) hat die Kölner Agentur Get It Across (GIA) mit der Repräsentanz in den deutschsprachigen Märkten beauftragt. GIA kümmert sich nicht nur um Content für die Webseite, die Social Media Auftritte und Newsletter sondern zeichnet auch für Akquisetätigkeiten auf Kunden- und Agentenseite verantwortlich.

Über OTT

OTT ist die weltweit führende Onlinetrainings- und Marketingplattform für die Reise- und Tourismusbranche, wurde 2008 gegründet und bereits mit acht Branchenpreisen ausgezeichnet. In Kombination mit datengesteuertem Marketing hat die Plattform die größte eLearning-Bibliothek der Reisebranche geschaffen. In mehr als 15 Sprachen und 192 Ländern bietet OTT derzeit kostenlose Kurse aus den Bereichen Destinationen, Airlines, Kreuzfahrten, Unterkünfte und vielem mehr an. Auch kostenpflichtige GDS-Kurse können auf der Seite von OTT absolviert werden.

Kursteilnehmer profitieren von einem multimedialen Lernerlebnis, welches ihnen dabei hilft, sich Kursinhalte besser zu merken. Lerneinheiten sind dabei in verschiedene Module gegliedert, für deren Abschluss Fragen beantwortet werden müssen. Jeder erfolgreich abgeschlossene Kurs wird mit einem Zertifikat belohnt. Bei zahlreichen erfolgreich abgeschlossenen Kursen qualifizieren sich Absolventen für die Teilnahme an Gewinnspielen. Derzeit werden Gutscheine, Kochbücher, Giveaways und Präsentkörbe der verschiedenen Kursanbieter verlost und bieten so einen zusätzlichen Anreiz, Kurse zu absolvieren. Sobald Reisen wieder möglich ist, warten auch wieder Flug- und Übernachtungsgutscheine.

Kursanbieter bekommen Zugriff auf die hauseigene Plattform von OTT, um ihre Kurse individuell mit Text, Bildern und Videos zu gestalten. Die OTT-Datenbank ist mit über 125.000 Reisevermittlern die größte der Welt und die Webseite verzeichnet 20.000 Unique Monthly Visitors. OTT bietet eine Vielzahl von innovativen Reiseschulungslösungen, die den Reiseanbietern hilft, Reisevermittler auf der ganzen Welt anzusprechen und zu schulen. Auch die Vermarktung der angebotenen Kurse übernimmt OTT mittels eines Creditpoint Systems, über welches der Kunde unter anderem Newsletter, E- Shots, Social Media Beiträge oder Banner auf der Webseite buchen kann, um die erstellten Kurse zu bewerben.

Ansprechpartnerin: Julia Hövelkamp

Über OTT: OTT ist die weltweit führende Onlinetrainings- und Marketingplattform für die Reise- und Tourismusbranche, wurde 2008 gegründet und bereits mit acht Branchenpreisen ausgezeichnet. In Kombination mit datengesteuertem Marketing hat die Plattform die größte eLearning-Bibliothek der Reisebranche geschaffen. In mehr als 15 Sprachen und 192 Ländern bietet OTT derzeit kostenlose Kurse aus den Bereichen Destinationen, Airlines, Kreuzfahrten, Unterkünfte und vielem mehr an. Auch kostenpflichtige GDS-Kurse können auf der Seite von OTT absolviert werden.