Der Ultimate Trip durch den Pazifischen Nordwesten 

Der pazifische Nordwesten ist bekannt für schneebedeckte Berge, grüne Regenwälder, eine spektakuläre Küste und als eine der schönsten Regionen der USA. Der Port of Seattle freut sich, Ihnen hiermit eine neue Route vorzustellen, die die einzigartigen Attraktionen und Erlebnisse des Staates Washington miteinander verbindet.

Auf dieser Route liegen charmante Küstendörfer, atemberaubende Strände, riesige Lavendelfelder sowie die Nationalparks Olympic und Mt. Rainier.  Auf diesem Roadtrip können Sie mit vielen neuen Erlebnissen dem Alltag entfliehen.

Sie werden von der einzigartigen Mischung aus Natur, kleinen ländlichen Ortschaften, innovativer regionaler Küche und der Kultur der amerikanischen Ureinwohner begeistert sein. Der Ultimate Trip durch den Pazifischen Nordwesten, angelegt als Mietwagenrundreise, ist eine ideale Ergänzung zu einer Kreuzfahrt nach Alaska.

Der Olympic National Park, ein UNESCO-Weltkulturerbe, das zu 95% als Wildnis ausgewiesen ist, ist bekannt für seine große Anzahl an endemischen Arten, also Tieren und Pflanzen, die ausschließlich hier vorkommen. Besucher erwartet ein unvergessliches Schauspiel mit Gletscherseen, natürlichen heißen Quellen, schroffen Berggipfeln, wilden Küstenstränden und üppigen Regenwäldern – es gibt also unendlich viel zu entdecken. Die besten Tipps finden Sie in unserer Expertenansicht des örtlichen Wanderexperten und Eigentümers und Gründers von Olympic Hiking Co, Tommy Farris.

Die Gletscher, Almwiesen, Wälder, Wasserfälle und Seen des Mount Rainier National Parks, einer der ältesten Nationalparks der Welt, bieten einige der schönsten Landschaften des Bundesstaates Washington. Der aktive Vulkan Mount Rainier erhebt sich auf 4.392 Meter über dem Meeresspiegel und beherbergt die meisten Gletscher aller Gipfel in den kontinentalen USA (also ausgenommen Alaska und Hawaii), aus denen fünf große Flüsse hervorgehen. Der eisige Vulkan ist von Wiesen voller Wildblumen und uralten Wäldern umgeben, in denen Wildtiere leben. Unsere Expertin Meilee Anderson von „Visit Rainier“ kann Ihnen mit ihren Tipps dabei helfen, herauszufinden, wie Sie Ihren Besuch am besten gestalten können.

Die Highlights mit beindruckenden Bildern der gesamten Tour haben wir hier aufgelistet.

Ansprechpartnerin Presse: Kathrin Berns

Ansprechpartner Trade: Albert Jennings

Über Port of Seattle: Bereits seit 1911 ist der Port of Seattle u.a. für den Flughafen sowie den maritimen Hafen zuständig. Letzterer ist seit 1999 Start- und Endpunkt von Alaskakreuzfahrten, viele große Reedereien legen hier an. Zwei Kreuzfahrtterminals gibt es bisher in Downtown Seattle, ein dritter ist in der Planung. Bereits jetzt ist der Port of Seattle einer der umweltfreundlichsten Kreuzfahrthäfen in Nordamerika; das Thema wird auch bei der Planung des neuen Terminals eine wichtige Rolle spielen. Aufgabe des Port of Seattle ist es u.a., Passagieren der Kreuzfahrtschiffe Cruise & Stay Programme näher zu bringen.