Mt Rainier Nationalpark – Insidertipps von der Expertin

Wir haben Meilee Anderson von Visit Rainier Marketing zu ihrem spannenden Job und zu Insidertipps über Mt Rainier Nationalpark befragt:

Was beinhaltet dein Job?
Es ist eine Ehre, die Region Mount Rainier zu vermarkten. Durch meine Rolle bei Visit Rainier arbeite ich direkt mit dem Team des Mount Rainier Nationalparks, den Eigentümern und Betreibern der Unterkünfte, Restaurants, Sehenswürdigkeiten und anderen touristischen Unternehmen der Region zusammen. Ich aktualisiere die Website VisitRainier.com, schreibe Reiseführer, Newsletter, soziale Medien und Blog-Beiträge, um zu berichten, was man bei einem Besuch von Mt Rainier erleben kann. Ich beantworte auch Besucherfragen.

Was liebst du an deinem Job?
Neue Menschen kennenzulernen und mit ihnen die Geschichte des Berges zu teilen. Es macht Spaß, jemandem bei der Planung eines romantischen Antrags zu helfen (auf einem Heißluftballon mit Blick auf Rainier) oder einer malerischen Fahrt für seine 90-jährige Großmutter, um Wildblumen zu sehen, bei der keine Wanderung erforderlich ist. Oder auch, um Eltern bei der Planung eines kinderfreundlichen Wochenendes in der Natur mit Wasserfallwanderungen und Aktivitäten zu helfen. Ich liebe es, Menschen zu helfen, das Beste in jeder der vier Jahreszeiten zu erleben.

Welches „versteckte Juwel“ würdest Du Besuchern in Deiner Region empfehlen?
Ich kann meine Empfehlungen schnell an den Zeitrahmen des Besuchers, die Bedürfnisse der Reisegruppe und die Jahreszeit anpassen. Einer meiner Favoriten während der Sommersaison ist ein Besuch des Tipsoo Lake, um die Wildblumen zu sehen. Ich wandere gerne auf dem kurzen Naturpfad rund um den See und genieße die hervorragende Aussicht auf den Mount Rainier und die Cascade Mountains. Ich schlage vor, ein Mittagessen einzupacken und den Picknickplatz zu genießen. Man kann  in etwa 20 Minuten um den See spazieren, aber für diejenigen, die eine längere Wanderung wünschen, ist der Naches Peak Loop, ein 5,6 km langer Pfad, um den Tipsoo Lake zu genießen.

Ansprechpartnerin Presse: Kathrin Berns

Ansprechpartner Trade: Albert Jennings

Über Port of Seattle: Bereits seit 1911 ist der Port of Seattle u.a. für den Flughafen sowie den maritimen Hafen zuständig. Letzterer ist seit 1999 Start- und Endpunkt von Alaskakreuzfahrten, viele große Reedereien legen hier an. Zwei Kreuzfahrtterminals gibt es bisher in Downtown Seattle, ein dritter ist in der Planung. Bereits jetzt ist der Port of Seattle einer der umweltfreundlichsten Kreuzfahrthäfen in Nordamerika; das Thema wird auch bei der Planung des neuen Terminals eine wichtige Rolle spielen. Aufgabe des Port of Seattle ist es u.a., Passagieren der Kreuzfahrtschiffe Cruise & Stay Programme näher zu bringen.