40 Jahre schrille Kostüme, skurrile Paraden und spannende Mottos

Köln, August 2019: Der Sommerurlaub ist gerade vorbei und schon stellt sich die Frage, wo man im Herbst noch ein paar warme und aufregende Tage verbringen kann. Das zehntägige Fantasy Fest in Key West kommt wie gerufen. Vom 18. – 27. Oktober wird hier zum 40. Mal das karnevalsähnliche Spektakel gefeiert. In diesem Jahr unter dem  Motto „In Tune But Off Key“. Im Takt aber irgendwie doch daneben dürfen sich Besucher auf Maskenbälle, Kostümwettbewerbe, Straßenmärkte und vieles mehr freuen.

Zu den Höhepunkten unter den Dutzenden von Veranstaltungen, die während des Festivals organisiert werden, gehören die Krönung des Fantasy Fest Königspaares, eine verrückte Haustierverkleidungsshow und der Headdress Ball der Key West Business Guild, bei der derjenige Teilnehmer gewinnt, der den imposantesten Kopfschmuck trägt. Am letzten Festivalwochenende werden am 26. Oktober fast 70.000 Zuschauer in der Whitehead und Duval Street für die spektakuläre Bud Light Fantasy Fest Parade erwartet. Der Umzug ist eine schillernde Prozession mit großen Festwagen, kostümierten Marschgruppen und Bands. Sowohl die Umzugswagen als auch die Kostüme sollen vom diesjährigen Motto inspiriert sein – von Erinnerungen an Bebop und Glam-Rock über Opernträume bis hin zu Musicals am Broadway ist alles dabei.

Ansprechpartner Presse: Markus Elter und Julia Hövelkamp

Über die Florida Keys & Key West: Die Florida Keys & Key West sind eine Inselkette, die sich südlich von Miami wie eine Perlenschnur ca. 200 Kilometer in das offene Meer erstreckt. „Die schönste Sackgasse der Welt“ besteht aus den fünf Regionen Key Largo, Islamorada, Marathon, Big Pine Key und Key West, die sich durch traumhafte Tauchspots, eine beeindruckende Unterwasserflora und -fauna, weiße Sandstrände und wogende Mangrovenwälder auszeichnen.